Made in Germany.

Wir mussten mit Erschrecken feststellen, dass in den letzten Jahren immer mehr Möbel in Osteuropa oder Asien zur Produktion ausgelagert werden. Die Löhne sind dort niedriger und die Werkskosten geringer doch welchen Einfluss hat das eigentlich auf die Qualität, die Verarbeitung von Materialien und die Nachhaltigkeit?

Um unseren Kunden ein garantiert faires, qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Produkt anzubieten, haben wir uns bewusst für 100% Made in Germany entschieden. Alle Bestandteile beziehen wir aus Deutschland und vermeiden so lange Transportwege und unfaire Arbeitsbedingungen. Das ist kaum zu glauben? Stimmt. Wir haben es trotzdem geschafft! Sieh selbst…

 
Bayerische-Staatsforsten.jpg

Buchenholz
Bayerische Staatsforsten AöR


Alle von uns verwendeten Buchenhölzer stammen aus den Bayerischen Staatsforsten mit Hauptsitz in Bad Königshofen. Als Anstalt des öffentlichen Rechts kümmert sich das Unternehmen um die nachhaltige Bewirtschaftung des Waldes. Rund 2.700 Mitarbeiter kümmern sich um insgesamt rund 808.000 Hektar bayerische Wälder. Wir sind besonders stolz, dieses Holz für unsere Produkte verwenden zu können.

Gestellbauer.jpg

Gestellbau / Holzkonstruktion
Hokuba GmbH & Co KG


Als absoluter Experte in der Verarbeitung von klassischem Buchenholz gilt HOKUBA. Ihre Kompetenz liegt im Bereich der Sitzmöbelherstellung und damit im Unterbau für Sofas, Lounges und Sessel. Etwas nördlich von Nürnberg sitzt die Firma mit etwa 20 Mitarbeitern der holzverarbeitenden Industrie. Auf rund 5.000qm werden modernste Maschinen verwendet, um für uns Maßarbeit zu leisten.

federkern.jpg

Bonellfederkerne
Hoffmann GmbH


Einst ein kleiner, regionaler Hersteller für Federkerne der lokalen Polstereien entwickelte sich die Firma Hoffmann zu einem weltweit relevanten Produzenten und Lieferanten. Noch heute werden die gleichen Werte und Traditionen wie zu Gründungszeiten gelebt. Geführt wird das Unternehmen noch immer als Familienbetrieb. Genau wie wir teilt auch diese Firma den Sinn für Nachhaltigkeit.

 
Foam-production.jpg

Schäume
Carpenter GmbH


Die Carpenter GmbH Deutschland ist Teil der Carpenter Co. Gruppe, einer der weltweit größten Hersteller von Komfort Polsterprodukten. Vom Innenleben für Matratzen bis zu hochwertiger Polsterung von Sitzmöbeln ist die Firma absoluter Experte und wurde bereits 1948 gegründet. Die Produktion befindet sich mitten in Deutschland. Für uns entstehen so natürlich besonders kurze Transportwege.

Leder-produktion.jpg

Leder
Leder Fiedler GmbH


Als Spezialist für Leder in der gehobenen Polsterindustrie gilt Leder Fiedler als einer der größten und besten Partner seit 1988. In Bielefeld ansässig produzieren sie hochqualitatives Leder, das umweltfreundlich und unter minimal invasiven Bedingungen verarbeitet wird. Mittlerweile umfasst das Sortiment rund 33 verschiedene Produkte mit über 400 Farben.

Fabrics-2.0.jpg

Stoffe
JAB Josef Anstoetz KG


Seit 1946 setzt JAB Anstoetz in Bielefeld neue Standards im Bereich der Textil- und Möbelbranche. Über 3.500 hochqualitative Stoffarten und damit einhergehend über 25.000 Farben können produziert werden. Zweimal jährlich werden neue Kollektionen präsentiert. Exklusiv für ONE HOUSE haben wir eine gemeinsame Stoffauswahl zusammengestellt, die sich für die Sofas optimal eignet.

 
 
Deutschland.jpg

Partner
Hier wird’s gemacht!


A: ONE HOUSE Manufaktur
B: JAB Josef Anstoetz KG
C: Leder Fiedler GmbH
D: Carpenter GmbH
E: Bayerische Staatsforsten AöR
F: Hoffmann GmbH
G: Hokuba GmbH & Co KG
H: ONE HOUSE Showroom

 

Du möchtest wissen, wie nun alle Teile zu einem Sofa zusammenfließen und dein Meester oder Noorden entsteht? Dann wirf einen Blick hinter die Kulissen unserer norddeutschen Manufaktur.