Meester Sofa

Dein Zuhause hat einen ganz eigenen Charakter und bietet Raum für Familie und Freunde, wo man gerne Zeit verbringt und gemütlich entspannen kann. Dieser wichtige Ort verdient natürlich auch ein Sofa mit entsprechendem Komfort.

 
Sofa_Meester_combination_1.5_seater.jpg
 

Clever kombiniert!

Du kannst dein Meester Sofa ganz individuell aus vielen einzelnen, miteinander kombinierbaren Modulen kreieren. Eine tolle Selektion an ausgewählten Stoffen, Ledern und Sitzmöglichkeiten lässt dich zum eigenen Innenarchitekt werden. Selbstverständlich hilft dir auch unser Team jederzeit mit der perfekten Modul Kombination.

Sofa-Meester-Sam021.jpg

“Kreiere dein eigenes Sofa. Ein Meester, nur für dich.”

 
Sofa_Meester_detail_1.jpg
 

Detailverliebt…

Alle Meester Elemente können als Einzelstück oder in Kombination verwendet werden. Das bedeutet, alle Module sind rund um bis ins letzte Detail verarbeitet, es gibt sozusagen nur Schokoladenseiten. Du behältst daher immer die Flexibilität zu erweitern oder die einzelnen Module anders zu verwenden. Ein 100% durchdachtes, nachhaltiges Möbelstück für dein Zuhause.

 
 
 

Stoffe & Leder

Für dein Meester Sofa steht dir eine große Auswahl an verschiedenen Stoffen und Ledern zur Verfügung. Von organischer Baumwolle und Leinengemischen bis hin zu pflegeleichten Polyesterstoffen ist alles dabei.

Unsere Leder bestechen durch höchste Qualität und stammen exklusiv von Europäischen Herstellern und Gerbern. Eine natürliche Haptik und Farbgebung zeichnet das langlebige Design aus.

Dutch Design

Das finale Design für das Meester Sofa entstand durch kontinuierlichen Austausch mit unseren Kunden und unzähligen Recherchen hinsichtlich Qualitätsunterschieden und Produktionsmöglichkeiten. Gut zuhören und daraus lernen lautete für uns die Devise, welche uns schließlich dazu brachte, holländisch inspiriertes Design mit klassischer, deutscher Handwerkskunst zu verbinden. Wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden verstanden und ein optimal darauf zugeschnittenes Produkt entwickelt.

 
Sofa-Meester-Madison135.jpg
 

Umzugswunder.


Unser Ziel ist es, Möbelstücke zu entwerfen, die in jeder Umgebung super funktionieren. Ob du nun in einem großen Loft Apartment oder einer 2-Zimmer Wohnung lebst.

Meester ist ein zeitloses Möbelstück, das sich durch seine Module problemlos erweitern oder verkleinern lässt. Mit nur einem Handgriff können alle Elemente voneinander getrennt oder verbunden werden. Je nach Wohnungsgröße kannst du bei Bedarf ein Element hinzufügen oder separat stellen.

Meester-sofa-modular.jpg

“Nachhaltigkeit bedeutet für uns weniger Wegwerfgesellschaft und längere Freude.”

 
Sofa_Meester_shoot_maria.jpg
 
 

100% Handarbeit. Gewusst wie?


Handwerkskunst

Angefangen mit einem soliden Buchenrahmen aus den Bayrischen Staatsforsten steht das Meester Sofa auf einem stabilen Gerüst. Darauf aufbauend sind mehrere Schäume und Bonellfedern für einen optimalen und langlebigen Sitzkomfort verarbeitet. Alle Einzelteile werden in Deutschland produziert. Somit stellen wir kurze Transportwege sicher und leisten damit unseren Beitrag zum Umweltschutz. Dank perfektionierter Handwerkskunst werden in unserer Polsterei in Norddeutschland alle Elemente zum Meester Sofa zusammengeführt. Bevor ein Möbelstück die Produktion verlässt, muss es unseren 360° Grad Qualitätscheck erfolgreich bestanden haben. Wer bei uns Made in Germany bestellt, bekommt auch in Deutschland produzierte und geprüfte Qualität.

Querschnitt-meester.jpg
 

“Unsere Sofas zeichnen sich durch einen soliden Unterbau, ergonomische Formen und qualitativ hochwertige Polsterung aus.”

Hinter den Kulissen


 

Garantie

All unsere Sofas haben eine verlängerte Garantie von 5 Jahren auf den Unterbau.

Pflege

Um dein Möbelstück bestmöglich zu schützen, vermeide einen Platz in direktem oder reflektierendem Sonnenlicht. Regelmäßiges absaugen (Stoff) und abwischen (Leder) ist erforderlich. Flecken idealerweise direkt nach Entstehung mit einem feuchten, warmen Tuch nach oben herausziehen oder eine spezielle Reinigungsfirma beauftragen.

Flexibilität

Alle Elemente können alleinstehend oder in Kombination mit anderen Teilen verwendet werden. Sogenannte Krokodilszähne an der Unterseite dienen als Verbindungselement.

 
 

Umwelt

Für uns ist es sehr wichtig, alle Bestandteile des Sofas aus Deutschland zu beziehen und somit die Transportwege so gering wie möglich zu halten. Zudem achten wir darauf, bei der Produktion den Ausschuss so gering wie möglich zu halten.

Lieferung

Unsere Sofas werden nach deiner eigenen Konfiguration für dich gebaut. Wir haben daher einen Vorlauf von ca. 8-10 Wochen ab Bestellungsbestätigung.

Im Großraum München umfasst die Lieferung den Transport in deine Wohnung. Alle anderen Lieferadressen werden individuell vereinbart.

Made in Germany

Durch unsere Partnerschaft mit einer Möbelmanufaktur in Norddeutschland können wir alle Produktionsprozesse beeinflussen und somit höchste Qualität garantieren. Auch faire Arbeitsbedingungen und Verantwortung für das Produkt sowie dessen fehlerfreie Fertigstellung sind somit sichergestellt.

 

Favoriten


Lass dich durch unsere Vorschläge inspirieren und spiele mit den Modulen, so dass du die maximale Länge und Breite in deinem Raum ausnutzen kannst. Alle Favoriten und auch die Produktblätter stehen zum Download bereit.

Experten Tip:

Lege die Fläche, die das Sofa bedeckt, in deiner Wohnung mit Zeitungspapier aus. So bekommst du einen sehr guten Eindruck über die tatsächliche Größe!

 
Meester-Favourites.png
 

Downloads


Preisliste

Hier findest du die Meester Preisliste mit allen Modulen und Aufpreisen für besondere Stoffe und Leder.

Stoffe & Leder

Du kannst dich nicht entscheiden, welchen Bezug du möchtest? Finde hier alle Informationen über Stoffe und Leder.

Produktblätter

Du möchtest alle Module mit Maßen in Länge und Breite? Hier bekommst du alle Facts um deine perfekte Kombi zu erstellen.

Favoriten

Du suchst Inspiration? Wir haben für dich die Bestseller und einige Kombinationsvorschläge zusammengestellt.

Meester Sofa

Your home has a certain personality and is all centred around being yourself, with your family and coming together with friends. A cozy environment to enjoy each other’s company, to kick back and relax. A place of such importance deserves a sofa of equal significance.

 
Sofa_Meester_combination_1.5_seater.jpg
 

Make it your style!

Meester is designed to give you endless options and varieties to combine elements and to use colour and fabrics. Be your own interior architect, your own stylist and create your very own sofa. Not in a creative mood? Then choose out of a wide range of customer-favorite combinations our One House team has prepared to get the right fit for your living room.

Sofa-Meester-Sam021.jpg

“Create your own sofa by customizing each element.”

 
Sofa_Meester_detail_1.jpg
 

Details matter…

All Meester elements can be used combined or as stand-alones. This means, all edges, all sides and even the connecting points are fully upholstered to remain flexible with every piece you buy. No bad side, no limitations and an eye for details in every little corner makes Meester a 100% thought through, high quality furnishing item.

 
 
 

Leather & Fabric

You can choose from a wide range of different fabrics and leathers we have carefully selected for you. From organic cotton, to linen blends and easy-to-clean synthetic fabrics - it is up to you!

Our leathers are of the highest quality from European producers and offer a soft touch and natural haptics for long lasting pleasure.

Dutch Design

Meester’s design naturally evolved by interacting with customers for many years. Reflecting on their desired product features enabled our design team to fully understand our users’ needs and wants. Meester unites the best ideas in one sofa, inspired by successful dutch design elements.

We set out to produce a sofa that integrates flawlessly into different interior environments. No matter if the apartment has a small footprint or if the country-side house allows for a spacious floor plan. The result is a contemporary, welcoming sofa design with rounded seams that follow the forms of the outer lines. Meester can stand for itself - no matter what your surroundings are like.

 
Sofa-Meester-Madison135.jpg
 

Smart moves.


In addition to uncompromising quality and comfort we’ve built our Meester sofa for city dwellers, too! When you make a change in your life, your sofa will easily adapt as well.

Anytime you move into a new place or re-arrange your home - simply disconnect and reconnect the pieces in a new combination…and if necessary drop by to get the missing sofa element.

Meester sofa always caters to your needs. That’s why we made sure every single module can stand alone if you wish. Find your perfect combination out of 22 different elements!

Meester-sofa-modular.jpg

“Sustainability means less impact on the environment”

 
Sofa_Meester_shoot_maria.jpg
 
 

100% hand-made. But how exactly?


Craftsmanship

Starting with a hardwood beech frame from a sustainable managed forest in Germany, different foams and springs are combined in this masterpiece. Everything is sourced and produced in Germany which results in short logistical distances and hence reduces this sofa’s impact on the environment. Perfect craftsmanship and the love for details blends these elements together with a strive for excellence. No sofa will ever leave the production without a 360° quality control. Made in Germany is what you buy - made in Germany is what you get.

Querschnitt-meester.jpg
 

“Our sofas are characterised by a solid frame, ergonomically designed suspension and high quality upholstery.”

Beyond the Sofa


 

warranty

Made to last, our armchairs and sofas are covered by a 5 year structural warranty.

Care

Protect your furniture by ensuring it sits out of direct or reflected sunlight. Regularly vacuum fabric or wipe leather to remove dust and dirt. Wipe up spills as soon as possible with a damp cloth, for tough stains contact a specialist cleaner.

Assembly

All elements can be used stand alone and have sufficient weight not to move around or connect the modules with the attached crocodile clips underneath each module.

 
 

Environment

We place importance on producing locally, environmentally friendly and focus on the responsible use of resources.

Short distances and coordinated logistics are also part of our sustainable strategy.

Delivery

Our sofas are made to order to your specific configuration. The lead time of our sofas is approximately 8-10 weeks.

We offer convenient, cost effective delivery options. You can have your sofa delivered to your door, delivered inside of your home or even assembled by our specialist team. You can decide!

Made in Germany

We forged a partnership with a furniture manufacturer in the North of Germany. Due to this close relationship we can guarantee the highest quality standards for our sofas, perfect production conditions and responsibility for the product from top to bottom.

 

Favourites


Get creative with these design inspirations. Choose your maximum length and desired depths and you will find a selection of possible options and module combinations below. Download the Favourites and Product Factsheet so you can mix and match.

Everything is possible and no space too small to make a Meester work for your home.

 
Meester-Favourites.jpg
 

Downloads


pricelist

Looking for the Meester prices per module and surcharges for fabrics and leathers?

Fabrics

Want to learn more about colours, materials and characteristics of our fabrics and leathers?

product sheet

Want to see all different modules with detailed information on size and measurements?

Favourites

Looking for sofa design inspiration? The One House team has set up a wide range of possible options and combinations.